Junge Malerei in Deutschland

Vom 09. bis zum 29. Februar 2020 präsentiert die Galerie Feinkunst Krüger eine Malereiausstellung der Extraklasse. In Zusammenarbeit mit den Künstlern Stefan Vogel und Sebastian Gögel wurden 23 junge Maler/innen aus ganz Deutschland eingeladen, ihre Arbeiten in der Galerie Feinkunst Krüger zu zeigen. Seit nunmehr 21 Jahren ist junge, moderne Malerei fester Bestandteil des Ausstellungsprogramms und hat eine Vielzahl aufstrebender Maler/innen ihrer Generation gezeigt. Alle Künstler/innen der Ausstellung „Heute ist morgen vorbei“ werden auch bei der Jetzt!-Ausstellung in den Deichtorhallen zu sehen sein, welche am 13. Februar eröffnen wird.

Zur Vernissage am Samstag den 08. Februar 2020 ab 20.00 Uhrladen wir herzlich ein.

In der Galerie wird die ganze Bandbreite heutiger Malerei gezeigt, von abstrakten und gegenständlichen Arbeiten, Werken in denen die Grenzen zwischen Malerei und Zeichnung verschwinden, bis hin zu skulpturalen Werken. 

Die große Jetzt!-Ausstellung, die schon in Bonn, Chemnitz und Wiesbaden zu sehen war,  wandert im Februar in die Hamburger Deichtorhallen und präsentiert dort Werke von über 50 zeitgenössischen Maler/innen. Viele der gezeigten Künstler/innen waren in der Vergangenheit in Ausstellungen bei Feinkunst Krüger zu sehen und so wurde die Jetzt! zum Anlass genommen Künstler/innen einzuladen, ihre Arbeiten auch im Galeriekontext zu zeigen. 

Galerien sind als so etwas wie der Grundstein der Künstler/innen-Laufbahn zu sehen und sind oft der erste Schritt in Richtung museale Aufmerksamkeit. Ohne diese ersten Schritte in die Kunstwelt ist es vielen Künstler/innen nicht möglich, zu späterer Berühmtheit zu gelangen.

Da die in der Galerie und in den Deichtorhallen gezeigten Künstler/innen (noch) leben und man von einer Museumsausstellung allein (noch) nicht leben kann, hier ein Vorschlag:

Schritt 1: Kommen sie am 08. Februar um 20.00 zur Vernissage in die Galerie (viele Künstler/innen sind anwesend ) und sehen sich die Arbeiten an. 
Schritt 2: Gehen sie am 13. Februar um 19.00 Uhr zur Eröffnung der Jetzt!-Ausstellung in die Deichtorhallen und sehen sich die großartige Ausstellung an.
Schritt 3: Kehren sie bis zum 29. Februar in die Galerie Feinkunst Krüger zurück, werfen sie eine zweiten Blick auf ihr Lieblingsbild und kaufen sie es.

Die teilnehmenden Künstler/innen:
Paula Baader - Viola Bittl - Peppi Bottrop - Benjamin Dittrich - Jens Einhorn - Pius Fox - Lukas Glinkowski - Sebastian Gögel - Henriette Grahnert - Dana Greiner - Sumi Kim - David Lehmann  Benedikt Leonhardt - Monika Michalko - Bastian Muhr - Anna Nero - Alexander Pröpster - Franziska Reinbothe - Daniel Rossi - Moritz Schleime - Daniel Schubert - Stefan Vogel - Jonas Weichsel